Ab sofort kann auch auf Baskisch, Griechisch und Tschechisch getweetet werden

17,Aug,2012

Da nach den Sprachen Baskisch, Griechisch und Tschechisch am Häufigsten gefragt wurde, seitdem Twitter sein Translation Center in Betrieb nahm, kann der bekannteste Mikroblogging-Dienst nun auch in diesen Sprachen genutzt werden. Somit ist Twitter aktuell in 33 verschiedenen Sprachen verfügbar.

Vor einem Jahr startete Twitter sein Translation Center, das auf Crowdsourcing basiert. Twitter-Nutzer können sich der Community anschließen und bei der Übersetzung der Seite mithelfen. Derzeit sind dort weltweit über 350.000 Freiwillige angemeldet. Selbst Sprachen wie Hindi, Thai, Farsi und Hebräisch sind nun auf Twitter möglich. Derzeit sucht Twitter nach Übersetzern in insgesamt 30 Sprachen.

Die Tweets der The Translation People können Sie in Deutsch, Englisch und Französisch lesen.