Eine gute SEO-Übersetzung oder Suchmaschinenoptimierung macht Ihre Webseite auch für ausländische Suchmaschinen fit.
Die Übersetzung Ihrer Webseite ist nur der erste Schritt, damit Sie online von potenziellen Kunden im Ausland gefunden werden. Aber die Webseitenübersetzung oder einiger Auszüge ist noch keine Garantie dafür, dass Ihre Firma bei der Internetsuche auf den vorderen Plätzen landet und die richtigen Kunden auf die Webseite aufmerksam werden.
Genau darum geht es bei der SEO-Übersetzung (SEO steht für Search Engine Optimisation oder zu deutsch: Suchmaschinenoptimierung) oder Webseiten-Lokalisierung: Sie ist ein weiterer Schritt im Übersetzungsprozess. Und ein entscheidender Schritt, mit dem Sie eine optimale Internetpräsenz in ihren Zielländern erreichen.
Nach welchen Begriffen und wo suchen Ihre ausländischen Kunden? Wie bei jeder Art des Onlinemarketing ist es wichtig, neben dem fremdsprachlichen Text diese Suchbegriffe zu erarbeiten. Der erste Schritt zur SEO-Übersetzung ist daher Marktforschung in Ihrem Zielland, um festzustellen, welche Stichworte und Suchbegriffe ihre potenziellen Geschäftspartner dort verwenden. Sie müssen hierbei bedenken, dass es sich dabei nicht zwangsläufig um wörtliche Übersetzungen Ihrer Stichworte und Ausdrücke handeln muss, sondern auch dies ist möglich: Völlig neue Begriffe, die es in Ihrer Sprache gar nicht gibt! Die lokalisierten Suchbegriffe unterscheiden sich daher von Zielland zu Zielland. So ist sichergestellt, dass die potenziellen Kunden im Ausland mit landessprachlichen Eingaben über die Platzierung Ihrer Webseite bei den Suchergebnissen entscheiden.
Ist diese Liste fertig, folgt der nächste Schritt: Ihre Webseite so zu optimieren, dass diese Stichworte/Ausdrücke dort zu finden sind. Das verbessert Ihre Positionierung bei den dynamischen Suchmaschinen. Wir beraten Sie bei der Auswahl geeigneter ausländischer Suchmaschinen: In Westeuropa und den USA sind Google und Yahoo Spitzenreiter, aber in anderen Ländern wie Russland oder China haben andere Suchmaschinen die Nase vorn. Mit den richtigen Suchmaschinen und den richtigen Suchbegriffen erzielen Sie für Ihren Geschäftserfolg im Ausland die höchste Investitionsrentabilität. SEO-Übersetzungen brauchen Sie auch bei der Gestaltung aufmerksamkeitsstarker, fremdsprachlicher Onlinewerbung (PPC, Pay per Click). So können Sie Ihre Online-Werbepräsenz optimieren und für eine hohe Durchklickrate auf Ihre Website sorgen.
Bei der Suchmaschinenoptimierung gibt es viele Faktoren zu berücksichtigen – etwa unterschiedliche soziale Netzwerke oder Verlinkungen in den einzelnen Ländern sowie Präferenzen ausländischer Suchmaschinen hinsichtlich des Hosting-Ortes Ihrer Webseite – aber wir stehen Ihnen bei jedem Schritt auf dem Weg zur perfekten SEO-Übersetzung mit Rat und Tat zur Seite.
The Translation People ist eine führende Übersetzungsagentur, die sowohl internationale Konzerne als auch KMUs betreut.
Übersetzungs- oder Lokalisierungsbedarf? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Ob Sie ein bestimmtes Projekt besprechen möchten, ein Angebot wünschen oder Ihren Übersetzungsbedarf erläutern wollen – wir beraten Sie gerne.
Copyright © The Translation People GmbH 2024. Alle Rechte vorbehalten.
The translation people, love language und die Gesichter sind eingetragene Warenzeichen der The Translation People Limited.
Wir und verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern. Wir können Informationen auf einem Gerät speichern und/oder darauf zugreifen und personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse und Surfdaten für personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie für die Messung von Anzeigen und Inhalten, für die Zielgruppenerforschung und die Diensteentwicklung verarbeiten. Zusätzlich können wir präzise Geolokalisierungsdaten und Identifizierungen durch Gerätescans nutzen.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Einwilligung für alle unsere Subdomains gültig ist. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ändern oder widerrufen, indem Sie am unteren Rand Ihres Bildschirms auf die Schaltfläche „Einwilligungseinstellungen" klicken. Wir respektieren Ihre Entscheidungen und sind bestrebt, Ihnen ein transparentes und sicheres Surferlebnis zu bieten.
Name | Host | Dauer | Typ | Beschreibung |
NID | google.com | 6 Monate | Drittanbieter | Dieses Cookie wird verwendet, um ein Profil basierend auf den Interessen des Benutzers zu erstellen und ihm personalisierte Werbung anzuzeigen. |
_gid | google.com | 1 Tag | Drittanbieter | Dieses Cookie wird von Google Analytics installiert. Das Cookie wird verwendet, um Informationen darüber zu speichern, wie Besucher eine Website nutzen, und hilft bei der Erstellung eines Analyseberichts über die Leistung der Website. Die gesammelten Daten umfassen die Anzahl der Besucher, die Quelle, aus der sie kommen, und die besuchten Seiten in anonymer Form. |
_ga | google.com | 2 Jahre | Drittanbieter | Dieses Cookie wird von Google Analytics installiert. Das Cookie wird verwendet, um Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten zu berechnen und die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website zu erfassen. Die Cookies speichern Informationen anonym und vergeben eine zufällig generierte Nummer, um individuelle Besucher zu identifizieren. |
MR | microsoft.com | 1 Woche | Drittanbieter | Dieses Cookie wird verwendet, um die Nutzung der Website zu Analysezwecken zu messen. |
MUID | microsoft.com | 1 Jahr | Drittanbieter | Wird von Microsoft als eindeutiger Identifikator verwendet. Das Cookie wird von eingebetteten Microsoft-Skripten gesetzt. Der Zweck dieses Cookies ist es, die ID über viele verschiedene Microsoft-Domänen hinweg zu synchronisieren, um die Rückverfolgung des Benutzers zu ermöglichen. |
IDE | google.com | 2 Jahre | Drittanbieter | Wird von Google DoubleClick verwendet und speichert Informationen darüber, wie der Benutzer die Website und andere Werbung nutzt, bevor er die Website besucht. Dies wird verwendet, um Benutzern Werbung anzuzeigen, die für sie laut dem Benutzerprofil relevant ist. |
GPS | youtube.com | 30 Minuten | Drittanbieter | Dieses Cookie wird von YouTube gesetzt und registriert eine individuelle ID für die Nachverfolgung von Benutzern auf der Grundlage ihres geografischen Standorts. |
VISITOR_INFO1_LIVE | youtube.com | 5 Monate | Drittanbieter | Dieses Cookie wird von YouTube gesetzt. Es wird verwendet, um die Informationen der eingebetteten YouTube-Videos auf einer Website zu verfolgen. |
Name | Host | Dauer | Typ | Beschreibung |
_gat_UA-5518708-1 | google.com | 1 Minute | Drittanbieter | Dies ist ein Muster-Cookie, das von Google Analytics gesetzt wird. Das Muster-Element des Namens enthält die individuelle Identitätsnummer des Kontos oder der Website, auf die es sich bezieht. Es scheint sich um eine Variante des _gat-Cookies zu handeln, das dazu dient, die Menge der von Google aufgezeichneten Daten auf Websites mit hohem Datenaufkommen zu begrenzen. |
__cfduid | cloudflare.com | 1 Monat | Drittanbieter | Das Cookie wird von CloudFare gesetzt. Das Cookie wird verwendet, um einzelne Clients hinter einer gemeinsamen IP-Adresse zu identifizieren und Sicherheitseinstellungen auf einer Client-Basis anzuwenden. Es entspricht keiner Benutzer-ID in der Webanwendung und speichert keine persönlich identifizierbaren Informationen. |
viewed_cookie_policy | thetranslationpeople.de | 11 Monate | Self | Das Cookie wird vom Plugin für DSGVO-Cookie-Zustimmung gesetzt und wird verwendet, um zu speichern, ob der Benutzer der Verwendung von Cookies zugestimmt hat oder nicht. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert. |
cookielawinfo-checkbox-necessary | thetranslationpeople.de | 11 Monate | Self | Das Cookie wird vom Plugin für DSGVO-Cookie-Zustimmung gesetzt. Die Cookies werden verwendet, um die Zustimmung des Benutzers für die Cookies der Kategorie „Notwendig“ zu speichern. |
YSC | youtube.com | 1 Monat | Drittanbieter | Dieses Cookie wird von YouTube gesetzt und wird verwendet, um die Aufrufe von eingebetteten Videos zu verfolgen. |