Die Übersetzungsindustrie entwickelt sich ständig weiter, und Technologien spielen bei diesem Wachstum eine entscheidende Rolle. Dass intelligente Softwares den menschlichen Übersetzer eines Tages komplett ersetzen können ist zwar eher unwahrscheinlich, doch der versierte Einsatz von modernen Technologien zum effizienten Koordinieren der Abläufe ist heutzutage für jedes wettbewerbsfähige Unternehmen unabdingbar. Eine ausgeklügelte Software übernimmt die Automatisierung sämtlicher Stufen des Übersetzungsprozesses und erleichtert die Speicherung und Wiederverwendung vorheriger Übersetzungen. Hier bei The Translation People nehmen wir ständig neue Methoden der Effizienzverbesserung unter die Lupe, wodurch wir unsere Serviceleistungen kontinuierlich verbessern. Einer unserer Kunden, ein renommierter US-Hersteller und Einzelhändler von Luxusartikeln wie Uhren, Lederwaren und Fahrrädern, konnte dank unseres innovativen Ansatzes seine Profitabilität auf den ausländischen Märkten deutlich erhöhen.
Wie bei allen modernen Verkaufsseiten wird auch die Webseite unseres Kunden ständig mit neuen Produkten und Promotionen aktualisiert. Die Übersetzung von neuen und regelmäßig aktualisierten Inhalten manuell zu tätigen kann sich sehr zeitaufwendig und kostenintensiv gestalten, zumal Risiken in Bezug auf Genauigkeit und Einheitlichkeit mit bereits bestehenden Inhalten bei dieser Methode nicht ausgeschlossen werden können. Webseiten sind nicht statisch, denn Inhalte ändern sich und werden mit der Zeit erweitert. Daher benötigen besonders Einzelhändler effiziente, kosteneffektive Lösungen für den Übersetzungsprozess – vor allem wenn mehrere Sprachen benötigt werden.
Mit der Unterstützung von The Translation People investierte unser Kunde in ein Web-basiertes Translation Memory System, welches mit der vorhandenen Seitenstruktur vernetzt wurde. So konnte das Unternehmen schnell umfangreiche und zeitaufwendige Übersetzungsprozesse automatisieren. Mehrsprachige Inhalte werden auf einer zentralen Plattform gespeichert und vorherige Übersetzungen können unkompliziert wiederverwendet werden. Schon nach kurzer Zeit konnte das Unternehmen mit dieser Methode von niedrigeren Kosten und schnelleren Lieferzeiten profitieren. Die integrierte Translation Memory-Funktion sorgt dafür, dass sich die Fachübersetzer an die Stilvorgaben halten und wiederkehrende Begriffe seitenübergreifend einheitlich übersetzt werden. Dies ist auch dann der Fall, wenn neue Inhalte von verschiedenen Linguisten bearbeitet werden. Damit ist der Kunde beim Einsatz der Übersetzer viel flexibler und kann sich trotzdem auf die hohe Qualität und Kontinuität der Zieltexte verlassen. Diese Lösung ermöglicht es den Übersetzern außerdem, sich das Endformat der Übersetzung anzuschauen, noch bevor der fremdsprachliche Text auf der Live-Seite veröffentlicht wird. Dadurch können beispielsweise eventuelle Platzprobleme bereits auf dieser Ebene behoben und Hintergrundfragen vermieden werden, da sich der Linguist Produktabbildungen und den Kontext auf der Vorschau-Seite ansehen kann. Verzögerungen im Übersetzungsprozess wird auf diese Weise erfolgreich vorgebeugt. Auch verschiedene Zeitzonen stellen kein Problem mehr da, ganz im Gegenteil: Sobald neue Inhalte zum Übersetzen bereitstehen, werden die Übersetzer direkt informiert. Wenn der Kunde Inhalte in seiner Zeitzone zu Geschäftsschluss hochlädt, können die Zieltexte quasi über Nacht vom Fachübersetzer am anderen Ende der Welt übersetzt und finalisiert werden. Die Freigabe des Kunden zur Veröffentlichung dauert nur wenige Mausklicks, und schon können die Fremdsprachen online gestellt werden. Umfangreiche, manuelle Integrationsabläufe durch das Webdesign-Team fallen künftig weg.
Durch die rasche Umsetzung der Zieltexte ist unser Kunde nun in der Lage, die übersetzten Inhalte für die fremdsprachigen Seiten schnellstmöglich zu veröffentlichen. Dies stellt für den Hersteller unter anderem den Schlüssel zum Erfolg auf den ausländischen Märkten dar.
Auf der Produkt-Website des Unternehmens werden täglich neue Inhalte hochgeladen. Durch die Pflege einer eigenen Translation Memory für jede Sprache verringert sich der zeitliche Aufwand des gesamten Prozesses enorm, was sich auch auf das Budget auswirkt. Dank der hochmodernen Technologien, in Kombination mit dem professionellen Übersetzungsservice und dem wertvollen Support von The Translation People, kann sich unser Kunde darauf verlassen, dass seine Werbebotschaft in allen Sprachen einheitlich vermittelt wird und die Übersetzungen immer von höchster Qualität sind.
Ob Sie ein bestimmtes Projekt besprechen möchten, ein Angebot wünschen oder Ihren Übersetzungsbedarf erläutern wollen – wir beraten Sie gerne.
Copyright © The Translation People GmbH 2024. Alle Rechte vorbehalten.
The translation people, love language und die Gesichter sind eingetragene Warenzeichen der The Translation People Limited.
Wir und verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern. Wir können Informationen auf einem Gerät speichern und/oder darauf zugreifen und personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse und Surfdaten für personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie für die Messung von Anzeigen und Inhalten, für die Zielgruppenerforschung und die Diensteentwicklung verarbeiten. Zusätzlich können wir präzise Geolokalisierungsdaten und Identifizierungen durch Gerätescans nutzen.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Einwilligung für alle unsere Subdomains gültig ist. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ändern oder widerrufen, indem Sie am unteren Rand Ihres Bildschirms auf die Schaltfläche „Einwilligungseinstellungen" klicken. Wir respektieren Ihre Entscheidungen und sind bestrebt, Ihnen ein transparentes und sicheres Surferlebnis zu bieten.
Name | Host | Dauer | Typ | Beschreibung |
NID | google.com | 6 Monate | Drittanbieter | Dieses Cookie wird verwendet, um ein Profil basierend auf den Interessen des Benutzers zu erstellen und ihm personalisierte Werbung anzuzeigen. |
_gid | google.com | 1 Tag | Drittanbieter | Dieses Cookie wird von Google Analytics installiert. Das Cookie wird verwendet, um Informationen darüber zu speichern, wie Besucher eine Website nutzen, und hilft bei der Erstellung eines Analyseberichts über die Leistung der Website. Die gesammelten Daten umfassen die Anzahl der Besucher, die Quelle, aus der sie kommen, und die besuchten Seiten in anonymer Form. |
_ga | google.com | 2 Jahre | Drittanbieter | Dieses Cookie wird von Google Analytics installiert. Das Cookie wird verwendet, um Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten zu berechnen und die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website zu erfassen. Die Cookies speichern Informationen anonym und vergeben eine zufällig generierte Nummer, um individuelle Besucher zu identifizieren. |
MR | microsoft.com | 1 Woche | Drittanbieter | Dieses Cookie wird verwendet, um die Nutzung der Website zu Analysezwecken zu messen. |
MUID | microsoft.com | 1 Jahr | Drittanbieter | Wird von Microsoft als eindeutiger Identifikator verwendet. Das Cookie wird von eingebetteten Microsoft-Skripten gesetzt. Der Zweck dieses Cookies ist es, die ID über viele verschiedene Microsoft-Domänen hinweg zu synchronisieren, um die Rückverfolgung des Benutzers zu ermöglichen. |
IDE | google.com | 2 Jahre | Drittanbieter | Wird von Google DoubleClick verwendet und speichert Informationen darüber, wie der Benutzer die Website und andere Werbung nutzt, bevor er die Website besucht. Dies wird verwendet, um Benutzern Werbung anzuzeigen, die für sie laut dem Benutzerprofil relevant ist. |
GPS | youtube.com | 30 Minuten | Drittanbieter | Dieses Cookie wird von YouTube gesetzt und registriert eine individuelle ID für die Nachverfolgung von Benutzern auf der Grundlage ihres geografischen Standorts. |
VISITOR_INFO1_LIVE | youtube.com | 5 Monate | Drittanbieter | Dieses Cookie wird von YouTube gesetzt. Es wird verwendet, um die Informationen der eingebetteten YouTube-Videos auf einer Website zu verfolgen. |
Name | Host | Dauer | Typ | Beschreibung |
_gat_UA-5518708-1 | google.com | 1 Minute | Drittanbieter | Dies ist ein Muster-Cookie, das von Google Analytics gesetzt wird. Das Muster-Element des Namens enthält die individuelle Identitätsnummer des Kontos oder der Website, auf die es sich bezieht. Es scheint sich um eine Variante des _gat-Cookies zu handeln, das dazu dient, die Menge der von Google aufgezeichneten Daten auf Websites mit hohem Datenaufkommen zu begrenzen. |
__cfduid | cloudflare.com | 1 Monat | Drittanbieter | Das Cookie wird von CloudFare gesetzt. Das Cookie wird verwendet, um einzelne Clients hinter einer gemeinsamen IP-Adresse zu identifizieren und Sicherheitseinstellungen auf einer Client-Basis anzuwenden. Es entspricht keiner Benutzer-ID in der Webanwendung und speichert keine persönlich identifizierbaren Informationen. |
viewed_cookie_policy | thetranslationpeople.de | 11 Monate | Self | Das Cookie wird vom Plugin für DSGVO-Cookie-Zustimmung gesetzt und wird verwendet, um zu speichern, ob der Benutzer der Verwendung von Cookies zugestimmt hat oder nicht. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert. |
cookielawinfo-checkbox-necessary | thetranslationpeople.de | 11 Monate | Self | Das Cookie wird vom Plugin für DSGVO-Cookie-Zustimmung gesetzt. Die Cookies werden verwendet, um die Zustimmung des Benutzers für die Cookies der Kategorie „Notwendig“ zu speichern. |
YSC | youtube.com | 1 Monat | Drittanbieter | Dieses Cookie wird von YouTube gesetzt und wird verwendet, um die Aufrufe von eingebetteten Videos zu verfolgen. |