Date: 05.03.2020

The Translation People GmbH ernennt James Maclean zum Operations Manager

Der Sprachdienstleister positioniert sich für weiteres Wachstum in der DACH-Region

Aufgrund der anhaltenden positiven Unternehmensentwicklung auf dem deutschsprachigen Markt wurde James Maclean am 1. Januar 2020 zum Operations Manager für die DACH-Region befördert. Der Sprachdienstleister The Translation People führte die Position des Operations Manager neu ein, um sich damit noch besser auf dem Markt zu positionieren und ein langfristiges Wachstum in der Region zu unterstützen.

The Translation People GmbH ist eine erfolgreiche und kontinuierlich wachsende Übersetzungsagentur mit Standorten in Bonn und München. Sie ist eingebettet in die Unternehmensgruppe The Translation People mit Hauptsitz in Manchester, UK, die auf über 40 Jahre Erfahrung zurückblicken kann. Mit neun Niederlassungen in Europa und den USA sowie rund 4.000 Fachübersetzern ist die Unternehmensgruppe ein führender Sprachdienstleister. Aufgrund der internationalen Struktur ist The Translation People GmbH in der Lage, länderübergreifende Projekte professionell abzuwickeln. Zu ihren Kunden gehören unter anderem renommierte Unternehmen wie thyssenkrupp Elevator und PIMKIE.

Neue Position für Maclean geschaffen

Die GmbH ist seit 2011 in Deutschland vertreten und verzeichnete seitdem ein kontinuierliches Wachstum. Über einen Zeitraum von vier Jahren schaffte es das Tochterunternehmen, ein Wachstum von 60 Prozent zu generieren. Großen Anteil daran hatte James Maclean, der vor seiner Beförderung als Team Leader für den deutschsprachigen Raum tätig war.

Durch das anhaltende Wachstum wurde zum neuen Jahr die Position des Operations Managers neu geschaffen. James Maclean ist seit Januar für die interne Prozessoptimierung, die Weiterentwicklung des Teams und Qualitätskontrolle zuständig. In Zusammenarbeit mit dem Business Development Team ist er ebenfalls mitverantwortlich für die Umsetzung der Unternehmens- und Vertriebsstrategie sowie die Erreichung der gesetzten Unternehmensziele.

„Als Team Leader konnte ich in den letzten Jahren ausreichend Erfahrungen hinsichtlich der Bedürfnisse und Ansprüche unserer Kunden sammeln. Des Weiteren habe ich in der Funktion als Team Leader unsere Mitarbeiter geschult, geführt und zu einem hochmotivierten und produktiven Team geformt. Dank meiner reichlichen Erfahrungen kann ich dazu beitragen, dass unsere internen Prozesse weiter optimiert werden und wir den Wünschen und Anforderungen unsere Kunden in der DACH-Region bestmöglich gerecht werden“, erklärt James Maclean. „Ich interpretiere unser kontinuierliches Wachstum in der DACH-Region als positive Bestätigung für unseren guten Service, unsere Qualität sowie die Kundenzufriedenheit. Ich bin deshalb zuversichtlich, dass mein Team und ich The Translation People in die nächste Wachstumsphase führen können.“

Geschäftsführer David Nichols ergänzt dazu: „Wir haben volles Vertrauen in James Maclean. Er hat nicht nur einen hervorragenden Ruf bei unseren Kunden, sondern er besitzt auch ein fundiertes Wissen und Verständnis für Übersetzungsdienstleistungen in Deutschland. Ich bin deshalb überzeugt, dass er dazu beitragen wird, unsere Pläne in der DACH-Region zu realisieren.“

Erfahrener Sprachdienstleister

Die Sprachendienste von The Translation People umfassen neben Übersetzungen auch Dolmetschen, Software- und Webseitenlokalisierung, Vertonung, Fremdsprachensatz, Übersetzungstechnologie und linguistische Beratung. Das Unternehmen betreut hierbei sowohl Start-ups als auch Mittelständler sowie internationale Konzerne. Vor allem die Expertise und die maßgeschneiderten Lösungen zu attraktiven Konditionen sprechen dabei für The Translation People.


Sie benötigen eine Übersetzung?
Kontaktieren Sie uns

Ob Sie ein bestimmtes Projekt besprechen möchten, ein Angebot wünschen oder Ihren Übersetzungsbedarf erläutern wollen – wir beraten Sie gerne.

Anfrage starten

Wir bleiben für Sie geöffnet. Unsere Teams sind auch weiterhin für unsere Kunden da und nehmen Anfragen und Projekte wie gewohnt entgegen.