Date: 11.03.2020

Übernahme von Cicero: The Translation People auf Wachstumskurs

Der renommierte Sprachdienstleister mit Hauptsitz im britischen Manchester hat vor Kurzem seine neueste Übernahme und die damit verbundene Umfirmierung erfolgreich abgeschlossen. Damit setzt das Unternehmen konsequent eine innovative Wachstumsstrategie fort, die unter anderem vorsieht, den Umsatz in den kommenden fünf Jahren auf 11 Millionen GBP zu verdoppeln.

Nach der Übernahme von Cicero Translations im Süden Englands im letzten Jahr hat The Translation People die Übergangsphase nun vollständig abgeschlossen. Damit wird Cicero zum 1. März 2020 sowohl Handelsnamen als auch Branding ändern und offiziell zum fünften Standort von The Translation People in Großbritannien.

Die künftigen Expansionspläne des renommierten Dienstleisters für fortschrittliche Übersetzungstechnologien beinhalten weitere Übernahmen durch The Translation People in den nächsten fünf Jahren. Das Unternehmen betreibt neben dem Hauptsitz in Manchester Standorte in Birmingham, Glasgow und London. Aufgrund der etablierten Präsenz im wachstumsstarken Finanz- und Rechtssektor war Cicero ein besonders attraktives Akquisitionsziel.

Seit der Übernahme von Cicero mit Sitz im südöstlich gelegenen Tunbridge Wells ist der Umsatz von The Translation People um 12 Prozent gestiegen. Zu den Kunden, die The Translation People von Cicero übernommen hat, gehören PZ Cussons, Rentokil Initial und Kimberly Clark.

Jasmin Schneider, Operations Director von The Translation People, sagte: „Dank der beispiellosen Zusammenarbeit konnten wir die Integration von Cicero reibungslos umsetzen, die unter anderem die Eingliederung von bestehenden Cicero-Kunden in unsere Systeme und Abläufe beinhaltete. Diese Kunden profitieren nun von einer größeren Bandbereite an erstklassigen Serviceleistungen, vor allem im Bereich versierter Übersetzungstechnologien.

Mit der Übernahme haben wir auch eine große Anzahl an neuen Kunden gewonnen, die wir gerne noch enger an uns binden möchten.

Von Anfang an war klar, dass wir mit Cicero viel gemeinsam haben, vor allem in Bezug auf Arbeitsabläufe, Ethos, Integrität und Unternehmenswerte. Daher waren wir von einem erfolgreichen Zusammenschluss überzeugt. Der Eingliederungsprozess war sowohl für die Kunden als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen erfolgreich, und jetzt, da Übernahme und Umfirmierung abgeschlossen sind, freuen wir uns darauf, unsere neue Präsenz im Südosten Englands weiter auszubauen.“

The Translation People bietet Übersetzungen und Sprachendienste in über 300 verschiedenen Sprachkombinationen und ist an insgesamt neun Standorten in Europa und den USA vertreten. Das Unternehmen verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung erstklassiger Sprachdienstleistungen und fungiert als zuverlässiger Übersetzungspartner für führende Marken, kleine und mittelständische Unternehmen sowie Start-Ups auf der ganzen Welt.